Presse

Liebe Journalisten und Medienmacher,

Der Goldene Monaco, der studentische Filmpreis der Universität Siegen, ist immer eine Nachricht wert! Was in letzter Zeit bei uns los war, erfahren Sie hier.
Es sind noch Fragen offen? Schreiben Sie uns an presse /at/ dergoldenemonaco.de!
Hier geht´s lang zu unserem Pressebildbereich.

 

 

Pressemitteilungen 2017

 

Der Goldene Monaco 2017
vom 05. Juni 2017

„Am 14. Juni um 20 Uhr geht die jährliche studentische Filmverleihung des Goldenen Monaco in der Siegerlandhalle in die 16. Runde.“

PM_DerGoldeneMonaco

 

Goldader 2017
vom 19. Mai 2017

„ Am 31. Mai um 12:30 Uhr findet wieder einmal die Goldader statt. Jeder Studierende kann teilnehmen, Einschränkungen gibt es keine, nur ein Smartphone sollte dabei sein.“

Pressemitteilung_Goldader

 

Nominiertenabend 2017
vom 08. Mai 2017

„ Die Nominierten stehen fest! Am 10. Mai 2017 findet ab 19:30 Uhr ein weiteres Mal der Nominiertenabend der Filmpreisverleihung “ Der Goldene Monaco“ statt.“
Pressemitteilung_Nominiertenabend2017

 

Filmabgabe 2017
vom 02. März 2017

„Ab dem 1. März 2017 heißt es für die Studierenden „3, 2, 1 – Action“, denn die Filmabgabe für den Goldenen Monaco beginnt! Auch dieses Jahr sind wir wieder auf der Suche nach verborgenen Talenten – ob ihr gerne schauspielert, Regie führt oder Drehbuch schreibt, am Ende zählt das Werk!“
Pressemitteilung Filmabgabe 2017

 

Der Goldene Monaco auf der Suche nach Showacts
vom 23. Januar 2017

„Es geht wieder los! Auch in diesem Jahr wird der studentische Filmpreis „Der Goldene Monaco“ verliehen. Diesmal findet die Gala am 14. Juni 2017 in der Siegerlandhalle statt. Und für genau diesen Anlass werden Showacts gesucht, die den Abend mit ihren Talenten bereichern.“
Pressemitteilung Casting

 

Pressemitteilungen 2015

 

Ein Samstagabend wie jeder andere? Nein, denn endlich ist es soweit!
vom 28.Mai 2015
„Eine bunte Mischung aus Studierenden, Filmbegeisterten, Medienschaffenden, Kulturinteressierten und Neugierigen findet sich am Abend des 30. Mai in der Siegerlandhalle zur studentischen Filmpreisverleihung “Der Goldene Monaco” ein.“
Pressemitteilung Preisverleihung
Bildnachweis: Der Goldene Monaco
Eröffnung der Show

Für die Bühne geschaffen: Als Act bewerben für „Der Goldene Monaco“
vom 15. Januar 2015
„Die studentische Filmpreisverleihung der Universität Siegen Der Goldene Monaco sucht Showacts, die neben studentischen Filmwerken zu einem großen Rahmenprogramm beitragen. Bewerben kann sich jeder, egal ob Student oder nicht Student.“
Pressemitteilung Showacts
Bildnachweis: Tobias Dick / Der Goldene Monaco
Bild Showact „La Dyne“
Bild Moderatoren Laura Koscholke – Sebastian Horacek
Bild Wir, wie Giganten
Bild Ingmar Stadelmann

 

Pressemitteilungen 2014

 

Auf der Suche nach Siegens Goldader
vom 3. April 2014

„Die Prototypen unserer Eintrittskarten sind verschwunden – wir müssen sie unbedingt wiederfinden. Und ihr könnt uns dabei helfen!“. So lautet der Slogan für „die Goldader“. Dahinter verbirgt sich eine Schnitzeljagd quer durch die Siegener Innenstadt. Die „Goldader“ ist gleichzeitig auch der Auftakt des Kartenvorverkaufs.“
Pressemitteilung Goldader und Vorverkauf

 

„Es ist ein Mädchen und ein Wirtschaftsingenieur!“
vom 10. Februar 2014

„Die studentische Filmpreisverleihung DER GOLDENE MONACO hat das diesjährige Moderatorenpaar gefunden. Laura Koscholke (23) und Sebastian Horacek(29) führen am 14. Juni durch die Preisverleihung in der Siegerlandhalle.“
Pressemitteilung Moderatoren

 

Der Goldene Monaco auf der Suche nach Siegener Talenten
vom 13. Januar 2014

„Wir feiern Filmemachen“: Mit einem neuen Team, einer neuen Trägerschaft und frischen Ideen geht DER GOLDENE MONACO in diesem Sommer in die 13. Runde. Für die studentische Filmpreisverleihung in der Siegerlandhalle werden nun Showacts gesucht.“
Pressemitteilung Casting