Team

Das ist unser Team vom Goldenen Monaco 2018! Zusammen stellen wir die Filmpreisverleihung auf die Beine , haben eine tolle Zeit zusammen und freuen uns auch dieses Jahr schon wieder auf die Zusammenarbeit für den Goldenen Monaco 2019. Die Planungen sind in vollem Gange und die Gala für den 30. Mai 2018 ist nicht mehr fern!

 

Teamfoto18

 

moderation
Wir sind zuständig für unsere Moderatoren, die uns am Goldenen Monaco durch den Abend geleiten. Zu unseren Aufgaben gehört die Organisation eines offenen Moderatorencastings, die Auswertung der Bewerber mit anschließender Besetzung der Positionen und darüber hinaus das weitere Coaching. Am Abend der Verleihung werden wir, wenn nötig, auch Händchen halten und Luft zufächeln.

Moderation

 

design
Wir als Design-Team haben die Aufgabe dem Goldenen Monaco eine Corporate Idendity zu verpassen. Wir sind verantwortlich für Logo, Flyer, Typografie und die Gestaltung der Homepage.

Design18

 

presse
Damit der Goldene Monaco nicht hinter verschlossenen Türen und vor einem leeren Saal verliehen wird, sorgen wir als Presse-Team für eine Präsenz in der Öffentlichkeit. Wir sind verantwortlich für die Verbreitung, Veröffentlichung und Vermittlung von Neuigkeiten rund um den Goldenen Monaco.

IMG_9561

 

film
Als Film-Team kümmern wir uns um das ganze Prozedere rund um die Filmemacher. Zu unseren Aufgaben gehören die Filmeinreichung, das Auswählen der Juroren, das Organisieren der Trophäen und die Betreuung der Nominierten an ihrem großen Abend.

FilmTeam

deko
Als Deko-Team kümmern wir uns um die Aufmachung der Veranstaltungen. Zu unseren Aufgaben gehören Bühnengestaltung, Tischdekoration und Wandverkleidung. Um den selfmade-Charakter zu wahren wollen wir so viel wie möglich selber herstellen, planen, basteln und werkeln, was das Zeug hält.

Deko

clips
Zur standesgemäßen Präsentation der Nominierten- und Gewinnerfilme ist es Tradition, dass wir als Clips-Team kurze, aussagekräftige Einspielclips produzieren. Dieses Jahr haben wir es uns zusätzlich zur Aufgabe gemacht das gesamte Team während seiner Planung und Vorbereitung zu begleiten und ein Making-of zu erstellen, das nach dem Goldenen Monaco, zusätzlich zur Verleihung selber, auf einer DVD erhältlich sein wird.

Clips

acts
Damit der Goldene Monaco eine abwechslungsreiche und bunte Veranstaltung wird, casten wir als Acts-Team mögliche Musiker, Comedians, Akrobaten, Tänzer und andere kreative Köpfe, Körper und Stimmen. Vordergründig möchten wir Studierenden und regionalen Talenten die Möglichkeit geben ihr Können unter Beweis zu stellen.

Acts

veranstaltung
Im Vorfeld der Verleihung selbst finden noch einige andere Veranstaltungen des Goldenen Monacos statt. Neben kleineren  Partys und dem traditionellen Nominiertenabend wird es in diesem Jahr noch ein größeres Monaco Festival geben. Wir, das Veranstaltungsteam, sind zuständig für Konzeption, Organisation und die Durchführung dieser Events.

Veranstaltung

sponsoring
Damit der Goldene Monaco für Besucher, Nominierte und das Organisationsteam eine schöne und große Veranstaltung wird, bedarf es finanzieller Unterstützung. Dementsprechend beschäftigen wir uns mit dem Ermitteln von eventbezogenen Sponsoren und anschließender Kontaktaufnahme.

Sponsoring